Freifunk Meckenheim

Aufrufe zum Freifunken

Wenn man sich mit dem Thema Freifunk beschäftigt stellt sich natürlich schnell die Frage: Bin ich der erste, wer hat sich schon mit dem Thema beschäftigt?

Hier eine unvollständige und kurze Liste von Organisationen die zum Freifunken aufrufen oder selber schon funken.

Die evangelische Kirche Rheinland

fordert den Ausbau von Freifunknetzwerken für Flüchtlinge. In dem Beitrag wird auch auf den rechtlichen Aspekt der Haftung eingegangen.

Der Landtag NRW

In einem Beschluss im September 2014 stellt der Landtag von Nordrhein Westfalen fest:

  1. Der Landtag begrüßt den Auf- und Ausbau von Freifunknetzwerken in NRW.
  2. Der Landtag dankt allen freiwilligen Helfern, die in NRW ihren gesellschaftlichen Beitrag zur Internetgrundversorgung geleistet haben

Die Stadt Dormagen

funkt unter anderem aus dem Rathaus und der Bürgermeister von Dormagen will mit Freifunk die Innenstadt versorgen. Ein guter Beitrag dazu kam in der WDR Lokalzeit